Dankschönfeier im AWO-Seniorenzentrum Rheinaue

"Geschafft!" war das Motto der Dankschönfeier, zu der die Heimleitung des AWO-Seniorenzentrums Rheinaue am 12. Juli 2013 alle Bewohner und Angehörige zu Kaffee und Kuchen, einem geselligen Mittag mit Musik und zum Grillabend eingeladen hat. Geschafft, weil der Wasserschaden nun behoben, alle Räume getrocknet, frisch renoviert sind und in neuem Glanz erstrahlen. Geschafft, weil alle Bewohner wieder in ihren Zimmern sind. Und geschafft, weil der Dementengarten fertig gestellt ist und eingeweiht werden konnte.

In der Renovierungs- und Bauphase, die immerhin ein Vierteljahr dauerte, zeigten sich die Bewohnerinnen und Bewohner und deren Angehörige sehr geduldig und haben Staub und Lärm, aber auch die vorübergehende Enge tapfer ertragen. Das Pflegeteam seinerseits hat sich engagiert bemüht, diese Zeit so erträglich wie möglich zu gestalten, und dann beim Aus- und wieder Einräumen tatkräftig geholfen. Ihnen allen dankte Heimleiter Thomas Richter für die Geduld und das Engagement bei seiner Begrüßung.

Nun gilt es abzuwarten, was noch so passiert. Der neue Dorfplatz vor dem Haus lässt schon erkennen, wie er einmal aussieht, wenn er fertig ist. Im Neubau geht es gut voran, und so werden noch vor Weihnachten die Hausgemeinschaften für Senioren eingeweiht.

Und dann gab es endlich leckere Waffeln, die Akkordeonfreunde Oberhausen gestalteten den Mittag musikalisch und der Chefkoch des Hauses warf den Grill an. Allen, die zum guten Gelingen des Mittags beitrugen, ein herzliches Dankeschön.

07255/7646-0 Gerne rufen wir Sie auch zurück: hier klicken

AWO Seniorenzentrum Rheinaue
Kantstraße 3
76676 Graben-Neudorf

Veranstaltungen

Keine Nachrichten verfügbar.